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Fragenliste von Notation

17.054 m sind gleich:

Nr. 150

Was ist die Verneinung der Aussage /$A:x:x>3 ?

Nr. 459
Lösungsweg

Welche Zahlen sind in der Menge /$A={x|x2=9x3=27} enthalten?

Nr. 590

Was bedeutet

\(\forall n\in N \exists k :\ n+k

Nr. 2187

Welche der nachfolgenden Darstellungen beschreibt keine Menge?

Nr. 2199

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2200

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2201

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2202

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2203

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2204

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2205

Welche der folgenden Mengen ist keine Teilmenge von A={xZ|2x2=8} ?

Nr. 2206

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2207

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2208

Welche der untenstehenden Mengen entspricht der Menge A={xR|x2=4 x∣≥5}

Nr. 2219

Beschreiben Sie die Menge aller reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mindestens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2228

Beschreiben Sie die Menge aller reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mehr als 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2229

Beschreiben Sie die Menge aller reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade höchstens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2230

Beschreiben Sie die Menge aller reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade weniger als 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2231

Beschreiben Sie die Menge aller positiven reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mindestens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2232

Beschreiben Sie die Menge aller reellen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade genau 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2233

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mindestens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2234

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade höchstens 4 Einheiten beträgt.

Nr. 2235

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade weniger als 4 Einheiten beträgt.

Nr. 2236

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade weniger als 4 Einheiten beträgt.

Nr. 2237

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mindestens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2238

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade mindestens 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2239

Beschreiben Sie die Menge aller natürlichen Zahlen, deren Abstand zum Nullpunkt auf der Zahlengerade genau 3 Einheiten beträgt.

Nr. 2240

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={4, 5, 6, 7, 8,....} korrekt?

Nr. 2241
Lösungsweg

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={4, 5, 6, 7, 8}$ korrekt?

Nr. 2242

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={4, 5, 6, 7, 8}$korrekt?

Nr. 2243
Lösungsweg

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={2, 1, 0, 1, 2,\....} korrekt?

Nr. 2244

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={2, 1, 0, 1, 2} korrekt?

Nr. 2245

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={2, 1, 0, 1, 2}$ korrekt?

Nr. 2246

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={1, 12, 13, 14, 15} korrekt?

Nr. 2247

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={1, 12, 13, 14, 15, ...} korrekt?

Nr. 2248

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={13, 14, 15, ...} korrekt?

Nr. 2249

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={... 15, 14, 13, 12} korrekt?

Nr. 2250

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={3, 6, 9, 12, 15, ....} korrekt?

Nr. 2251

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge A={3, 6, 9, 12, 15, ....}$ korrekt? 

Nr. 2261

Welche der untenstehenden Aussagen ist äquivalent zu der Aussage, dass jedes Element der natürlichen Zahlen auch Element der ganzen Zahlen ist?

Nr. 2262

Welche der untenstehenden Aussagen ist äquivalent zu der Aussage, dass die Menge der ganzen Zahlen Teilmenge der rationalen Zahlen ist? Z sei die Menge der ganzen Zahlen, Q sei die Menge der rationalen Zahlen.

Nr. 2263

Welche der untenstehenden Aussagen ist äquivalent zu der Aussage, dass die Menge der rationalen Zahlen Übermenge der ganzen Zahlen ist. Z sei die Menge der ganzen Zahlen, Q sei die Menge der rationalen Zahlen.

Nr. 2264

Auf welche Arten können Sie mithilfe mathematischer Notation folgenden Sachverhalt ausdrücken:  Wenn x Element der Menge A ist, so ist x auch Element der Menge B.

Nr. 2265

Formalisieren Sie folgenden Satz: Ist das Quadrat zweier reeller Zahlen gleich, so folgt daraus, dass auch deren Betrag gleich ist.

Nr. 2266

Was bedeutet folgende Aussage: x,yR x2=y2⇒∣x∣=∣y

Nr. 2267

Formalisieren Sie : Jede Primzahl größer als 2 ist ungerade.

P sei die Menge der Primzahlen.

Nr. 2268

Was bedeutet folgende Aussage: Sei P die Menge der Primzahlen: xP : x>22x

Nr. 2269

Formalisieren Sie: Ist 9 Teiler einer natürlichen Zahl, so muss auch 3 Teiler ebendieser Zahl sein.

Nr. 2270

Was bedeutet folgende Aussage: xN : 9x3x

Nr. 2271

Formalisieren Sie: Ist eine natürliche Zahl Vielfaches von 2 und 5, so ist sie auch Vielfaches von 10.

Nr. 2272

Wie kann folgende Aussage mit den Quantoren  und    geschrieben werden:

Es gibt ein yZ mit y>0.

Nr. 3893
Lösungsweg

Wie kann folgende Aussage mit den Quantoren  und    geschrieben werden:

Für alle  yZ  gilt  y>0.

Nr. 3894
Lösungsweg

NEWS

Derzeit kommt es beim Rendern der Formeln leider zu einem Problem. Wir sind bemüht das Problem zu lösen.

Auch in diesem Semester für alle FHTW Studierenen wieder verfügbar: Der Mathe-Support

Mathematik lernen ist eine Herausforderung, vor allem im Eigenstudium! Sie tun sich schwer beim Lesen von mathematischen Skripten oder kommen bei den Übungsaufgaben nicht weiter? Vielleicht wollen Sie auch einfach nicht alleine, sondern lieber in einer Gruppe lernen? Dann kommen Sie zum Mathe-Support!

https://www.technikum-wien.at/mathe-support/

Die Mathe Plattform des Technikum Wien gewinnt den eLearning Award 2019 als Projekt des Jahres in der Kategorie Hochschule.

Festigen Sie Ihre Grundkenntnisse und bereiten Sie sich auf Prüfungen vor.
Im Juli starten wieder die Warm-up Kurse - ein kostenloser Service für Aufgenommene und Studierende der FHTW.


Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Informatik, Englisch und Deutsch in kompakten Kursen, geblockt bis September.

Anmeldung und Informationen
Warm-up-Kurse

Die Plattform wächst! Wir bauen im Moment den Bereich des Studienwissens aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Inhalte dort erst nach und nach ergänzt werden. Ebenso kann es bei Design und Grafik noch zu Änderungen, Verbesserungen und kleinen Bugs kommen. Danke für Ihr Verständnis!

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