';

Fragenliste von Zahlenmengen

Welche der folgenden Zahlen sind irrational?

Nr. 14

Welche der folgenden Zahlen sind rational?

Nr. 15

Irrationale Zahlen sind genau die Zahlen, ...

Nr. 16

Rationale Zahlen sind genau die Zahlen, ...

Nr. 17

Beurteilen Sie, welche der folgenden Aussagen wahr sind!

Nr. 18

Die Primzahlen zwischen 20 und 59 sind:

Nr. 229

Welche der folgenden Zahlen -9; -8; -5; -2.1; 0; 5; 11 ist keine ganze Zahl?

Nr. 238

Die Zahl 0 ist eine ...

Nr. 250

Die natürlichen Zahlen sind abgeschlossen bezüglich der...

Nr. 2194
Lösungsweg

Die ganzen Zahlen sind abgeschlossen bezüglich der...

Nr. 2195

Welche Aussagen treffen zu? Wenn \(a, b \in \mathbb Q\) dann gilt...

Nr. 2196

Welche der folgenden Darstellungen beschreiben dieselbe Menge?

Nr. 2211

Wie können Sie die Menge aller reellen Zahlen größer 5 beschreiben?

Nr. 2213

Wie können Sie die Menge aller reellen Zahlen größer gleich 5 beschreiben?

Nr. 2214

Wie können Sie die Menge aller natürlichen Zahlen größer gleich 5 beschreiben?

Nr. 2216

Wie können Sie die Menge aller natürlichen Zahlen kleiner gleich 5 beschreiben?

Nr. 2217

Wie können Sie die Menge aller ganzen Zahlen kleiner gleich 5 beschreiben?

Nr. 2218

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{4,\ 5,\ 6,\ 7,\ 8,....\}\) korrekt?

Nr. 2241
Lösungsweg

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{4,\ 5,\ 6,\ 7,\ 8 \}$ \) korrekt?

Nr. 2242

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{4,\ 5,\ 6,\ 7,\ 8 \}$ \)korrekt?

Nr. 2243
Lösungsweg

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ -2,\ -1,\ 0,\ 1,\ 2,\....\}\) korrekt?

Nr. 2244

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ -2,\ -1,\ 0,\ 1,\ 2 \}\) korrekt?

Nr. 2245

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ -2,\ -1,\ 0,\ 1,\ 2 \}$ \) korrekt?

Nr. 2246

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ 1,\ \frac{1}{2},\ \frac{1}{3},\ \frac{1}{4},\ \frac{1}{5} \}\) korrekt?

Nr. 2247

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ 1,\ \frac{1}{2},\ \frac{1}{3},\ \frac{1}{4},\ \frac{1}{5},\ ... \}\) korrekt?

Nr. 2248

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ \frac{1}{3},\ \frac{1}{4},\ \frac{1}{5},\ ... \}\) korrekt?

Nr. 2249

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{... \ - \frac{1}{5},\ - \frac{1}{4},\ - \frac{1}{3},\ - \frac{1}{2} \}\) korrekt?

Nr. 2250

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ 3,\ 6,\ 9,\ 12,\ 15,\ .... \}\) korrekt?

Nr. 2251

Welche der Darstellungen beschreibt die Menge \(A= \{ 3,\ 6,\ 9,\ 12,\ 15,\ .... \}$ \) korrekt? 

Nr. 2261

NEWS

Derzeit kommt es beim Rendern der Formeln leider zu einem Problem. Wir sind bemüht das Problem zu lösen.

Auch in diesem Semester für alle FHTW Studierenen wieder verfügbar: Der Mathe-Support

Mathematik lernen ist eine Herausforderung, vor allem im Eigenstudium! Sie tun sich schwer beim Lesen von mathematischen Skripten oder kommen bei den Übungsaufgaben nicht weiter? Vielleicht wollen Sie auch einfach nicht alleine, sondern lieber in einer Gruppe lernen? Dann kommen Sie zum Mathe-Support!

https://www.technikum-wien.at/mathe-support/

Die Mathe Plattform des Technikum Wien gewinnt den eLearning Award 2019 als Projekt des Jahres in der Kategorie Hochschule.

Festigen Sie Ihre Grundkenntnisse und bereiten Sie sich auf Prüfungen vor.
Im Juli starten wieder die Warm-up Kurse - ein kostenloser Service für Aufgenommene und Studierende der FHTW.


Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Informatik, Englisch und Deutsch in kompakten Kursen, geblockt bis September.

Anmeldung und Informationen
Warm-up-Kurse

Die Plattform wächst! Wir bauen im Moment den Bereich des Studienwissens aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Inhalte dort erst nach und nach ergänzt werden. Ebenso kann es bei Design und Grafik noch zu Änderungen, Verbesserungen und kleinen Bugs kommen. Danke für Ihr Verständnis!

weitere News